zurück

Über David Philippe
Stand: 23.11.2004
Autor: David Philippe

1984, 8. November. An diesem Tag wurde ich als Sohn eines Hoch-Tiefbau-Ingenieurs und einer Kinderkrankenschwester in Evry geboren. Evry ist eine Stadt in Frankreich, nahe Paris. Außer das ich dort geboren wurde, verbindet mich mit Evry an sich nichts wirklich…
Ich bin dann 1985 nach Villefontaine, davon habe ich aber nicht wirklich viel mitbekommen. :-)
Auf Grund der Arbeit meines Vaters zogen wir 1988 nach Guadeloupe, wo wir prompt auch gleich einen Wirbelsturm erleben durften. Ich als kleines Kind war fasziniert, meine Eltern wohl nicht so, aber das Haus hielt und so kam alles wieder zum Guten.
1989 ging es schon zurück nach Frankreich, nach Villereau bei Le Quesnoy, wo ich auch eingeschult wurde. Doch schon 1990 ging es dann aber nach Deutschland, ins kleine Dorf Emsbüren, im Emsland (Niedersachsen). Dort verlebte ich ein halbes Jahr und zog dann nach Dalum, ein weiteres Dorf im Emsland.
David Philippe
Als Kind

1995 zogen wir abermals um, nach Lingen (Ems), einer Stadt (Wow!) im Emsland (wie der Name schon vermuten lässt), wo ich die IGS (Integrierte Gesamtschule) Lingen für 2 Jahre besuchte, im Nachhinein verschwendete Zeit. Nach der 6. klasse wechselte ich zum Gymnasium Johanneum in Lingen, wo ich dann 2003 mein Abitur machte.
Ebenfalls 2003, im Oktober zog ich dann nach Göttingen, um mein Chemiestudium anzutreten. Nachdem ich nun 3 Semester (na ja, 2,5) hinter mich gebracht habe, kann ich nur sagen, dass es ein sehr zeitintensives, anstrengendes, aber interessantes Studium ist.

Ich bin zweisprachig aufgewachsen, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater spricht französisch (ist aber Vietnamese). Ich habe in der Zweisprachigkeit keine Nachteile gesehen und bin auch froh, so viele verschiedene Orte gesehen zu haben.

Kontakt mit Computern bekam ich mit ungefähr 10 Jahren, als wir einen Amiga 500 bekamen, habe da meistens Mortal Combat 2 gespielt, aber richtig mit arbeiten? Mit 10?!
Den ersten "echten" Computer erhielt ich erst im reifen Alter von 13 Jahren, ein 40-MHz-Rechner, mit unglaublichen 200 MB Festplattenspeicher… Der aber schnell aufgerüstet wurde zu einem 350-MHz-AMD mit ATI-Rage-Karte und so weiter. Netzwerk war auch schnell da, da es in Lingen eine gute LAN-Community gab.
Nach und nach kam ich dann auch mit dem Internet in Kontakt, hatte selber aber erst welches, nachdem ich eine eigene Wohnung hatte (also 2003!!!). Habe mich dann nach 11 Tagen Internet hier bei FunRunners angemeldet und wie ihr seht, auch hier geblieben. :-)


Kurzbeschreibung
Name: David Philippe
Nickname: beowulf
Alter: 20 Jahre
Funktion: Foren-Leitung

Meine Favoriten

Jet-Li-Fanpage
ShortNewsMafia - The Game
StudIP Uni Göttingen

 
 
zurück