Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VSR-Verlagsservice
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2004, 01:08 
Gold

Hi als ich kurz vor Weihnachten in der Stadt war wurde ich angesprochen es ging angeblich um eine Umfrage zum Thema Jugendlich und Drogen. Es hieß man wolle mir nur schnell ein paar Fragen stellen und das wäre alles. Also hab ich eingewilligt dann wurden mir Fragen gestellt wie "Heißen sie es gut wenn jugendliche von Drogen weg kommen und wieder in ein geordnetes Leben finden?". "Würden sie jemanden einstellen der schon mal Drogen genommen hat, nun aber wieder clean ist". "Würden sie gras hier in deutschland Legaliesiren". Nach dem der Fragebogen fertig war sagt mir der Typ. Er sei früher selber mal Drogenabhängig gewesen, nun würde er aber bei einem aufbau Programm auf einer Schule mitmachen diese würde aber viel Geld kosten. Das sei etwas seriöses von der Firma die auch die Plakate "Keine Macht den Drogen" macht. Dann fragt er mich ob ich ihn nicht mit einer monatlichen Spende von 1,65 unterstützen könnte dafür würde ich auch von seinem Betreuer über seine vortschritte informiert werden und eine Zeitungbekommen. Dacht ich mir na 1,65 monatlich ist nicht viel das kannst du schon machen, also unterschreib ich gab aber meine konto nummer nicht an. Neulich erfuhric von nem Freund dessen Bruder Rechtsanwalt ist, das hierbei garnicht Drogenabhängige Jugendlcih unterstützt werden, es geht nur um das Zeitungsabo. Also wenn ihr euch von solchen anreden lasst könnt ihr sie gleich zum Teufel schicken. Hier der Name des Verlags, damit ihr wisst von wem ich rede, seltsam ist auch das dieser Verlag nirgends im Netz zu finden ist" VSR-VERLAGSSERVICE RANKE & CO." Ich finde soetwas ist doch eine Sauerei, jemanden so anzumachen. Man kann dem ja nicht erst sagen "Ja ich würde ExJunkis unterstützen und dann wenn es um eine minimale monatliche Spende von 1,65 geht neine sagen. Besonders wenn der noch vor einem steht. Das sind echt die miesesten Tricks mit denen die die leute abzokken.

VSR-FAQ: http://home.arcor.de/vsr-faq/

Betreff des Beitrags: Re: VSR-Verlagsservice Abzokke
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2004, 18:36 
Gold

Das sind sogenannte Drücker-Banden.
Ab und zu kommen solche auch an die Haustür.
Es ist immer die gleiche Masche:
Traurige Geschichte,
ein Zeitschriftenabo,
ein geprellter Kunde.

Wegschicken!

BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2004, 16:13 

Oh man! Mir ist das gleiche passiert! Wie kann ich dieses Abo dann noch kündigen??? Auf der Quittung steht, es kann innerhalb von 2 Wochen gekündigt werden!!!??????

BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2004, 19:06 
Gold

Also da steht oben rechts auf der Quittung ne Adresse an die du die kündigung schickst du sagst einfach das du kündigen willst du brauchst keine Begründung oder sowas. Es ist nur wichtig das es inerhalb der 2 Wochen Kündigungsfrist abläuft, sonst ist es ungültig. Startdatum ist das Datum das an dem du unterschrieben hast. Wenn die Frist schon durch ist dann musst du noch dieses Jahr bezahlen trotzdem ne Kündigung schiken weil es sich sonst um ein jahr verlängert. Also beeil dich besser und noch viel Glück.

BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2004, 15:46 

Ja super! mir ist das selbe passiert!grrrr! Ist da nichts mehr zu machen wenn die zwei Wochen Kündigungsfrist schon um sind? Was soll ich machen? Auf meinem Service-Auftrag steht daß der Auftrag für 24 Monate gilt... ist dies trotzdem möglich nach einem Jahr zu Kündigen? Was passiert wenn man einfach nicht bezahlt? Habe meine Bankdaten nicht angegeben...

BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2004, 20:24 
Gold

@luits also ich hatte meine Bankdaten auch nicht angegeben und hab bisher weder Anruf noch Zeitung oder Brief bekommen ich glaub da passiert nichts mehr, wenn doch erzähl ich den aber was ich hab mich so geärgert auf was für eine Hinterfotzige Art und Weise die Leute von den Verarscht werden. Wenn ich einen von denen ncih ma seh dem erzähl ich was *g*. Wo ham die euch angesprochen bei mir wars in Stuttgart auf der Königsstraße würd mcih ma interessieren ob die das in ganz Deutschland machen.

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2004, 13:25 

Hey !

erstmal danke, wie so oft gibt es nette engagierte leute im internet, die einem rat geben können oder zumindest hoffnung spenden. ich bin also recht naiv auf diesen scheiss reingefallen... aber vor allem hab ich mich einfach überreden lassen, ich pfeife, nun gut.. ich habe aber alle meine daten angegeben, nur meine telefonnummer habe ich verwechselt (ist ganz neu). Die meinte da rufe noch ihr "sozialbetreuer" an, um nachzufragen, ob alles ok abgelaufen wäre und um die endgültige bestätigung einzuholen. es war jedenfalls erst gestern und ich hoffe, ich komme mit meiner kündigung durch.

dies ist auch gleich meine frage :
was genau muss ich beachten ?
reicht ein kurzes vertragswiderrufungs bzw -kündigungsschreiben (muss ich da auf irgendwelche formulierungen achten ?)
reicht es dieses nun per einschreiben an die adresse zu schicken ?
ich hab da schon ein schlechtes gefühl, denn immerhin handelt es sich um recht dubiose gestalten...

danke, alex

falls es noch jemanden interessiert :
war auch in der fußgängerzone, würzburg, sollte erst "drogen-umfrage" werden, dann kam die schulen-geschichte mit der abo-unterstützung, weiss nicht, wie ich mich habe so belabern lassen :(

[Geändert von Gakusei am 24-01-2004 um 14:29 GMT]

Betreff des Beitrags: Re: VSR-Verlagsservice Abzocke
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2004, 16:39 

In Erlangen sind sie auch unterwegs!

Hab mich auch belabern lassen, geschickt gemacht, Respekt! Hoffe mit der Kündigung geht alles glatt.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2004, 22:26 
Gold

Gesetzlich geregelt ist das ganze <a href='http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html' target='_blank'>so</a>. hier geht´s um die <a href='http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html' target='_blank'>Frist</a>

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2004, 09:11 
Neuling

Ich kann mich Euch allen nur anschliessen, bei mir stand gestern auch eine vor der Tür. (Stuttgart)
Habe gerade eben beim Amt für öffentliche Ordnung angerufen, die meinten man soll eine Kopie des Vertrags schicken. Hier liegt wohl eine Ordnungswidrigkeit vor, weil diese ganzen eine Reisegewerbekarte haben müssen, und diese auch vorlegen müssen.

Soviel zum Thema helfen wollen...

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2004, 14:21 
Neuling

Ich hab mich letzte Woche auch von denen belabern lassen, genau der gleiche Text, Ex-Junkie und so.
(War übrigens in der Nähe von Stuttgart)
Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Zettel mit der vollständigen Anschrift verschlampt hab.
Kann mir die jemand sagen, dass ich noch Wiedersprechen kann.
Wär echt lieb!
Meint Ihr es ist sinnvoller den Einspruch per Einschreiben zu schicken?

Lieber Gruß, Rodriga

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2004, 15:41 
Neuling

Hallo Rodriga,
solltest wahrscheinlich am Besten mit Einschreiben machen, hat der nette Herr beim Ordnungsamt auch gemeint.

Die Adresse: <span style='color:#0000CC'>Henning: Bitte hier keine Adressen veröffentlichen.</span>

Brauchst normalerweise nur Deinen Namen und Adresse angeben, und dass Du das Abo widerrufen möchtest.

Grüssle Silvjane

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2004, 18:41 
Neuling

Hi Silvjane!
Danke für die Adresse.
Bin heut abend heimgekommen und es standen grad schon wieder zwei Kerls von Ranke und Co vor meiner Tür.
Diesmal haben sie sich als Ex-Drogenabhängige ausgegeben, letztes mal hat der Typ gemeint er sei Sozialarbeiter!
Zum Glück war ich diesmal vorbereitet und konnt sie auflaufen lassen, hab dann auch noch gehört, wie sie beim weggehen fluchten, dass ihr "Kollege" ihnen schon zuvorgekommen war.
Ich bin selber auch alles andere als vermögend. Da macht es mich doch echt wütend, dass mit solch miesen Tricks den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird! Man brauch sich nich wundern, wenn seriöse Hilfsprojekte nich mehr unterstützt werden, weil keiner mehr jemandem traut!

Grüßle, Rodriga

[Geändert von Rodriga am 14-02-2004 um 14:35 GMT]

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2004, 18:50 
Gold

Kann man die nicht irgendwie Anzeigen oder so, dass die nicht noch mehr Leute Abzokken? Was hat den der Herr von Ordnungsamt dazu gesagt ?

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2004, 19:49 
Gold

Das scheint mir ziemlich kompliziert. Denn erstens ist Zeitschriftenverkauf legal und die arglistige Täuschung ( Vorspiegeln von falschen Tatsachen ( "ich war auch drogenabhängig" etc. ) um den Gegner zur Abgabe einer bestimmten Willenserklärung, also hier Annahme des Zeitschriften-Abonnement-Angebots, zu bewegen ) muß erst bewiesen werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde